Life Update: Sommer, Blog und Urlaub

by
Sommer, Sonne, Semesterferien! Jeder Student freut sich, wenn die stressige Prüfungsphase wieder ein Ende findet. Endlich hat man wieder Zeit für die wichtigeren Dinge im Leben: Chillen und die Freiheit genießen. Das war ursprünglich auch mein Plan, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft mein Gehirn komplett abschalten zu können. Im heutigen Life Update erzähle ich euch, was bei mir im Leben Neues passiert ist, wie es um meinen Blog steht und wohin es in den Urlaub geht.

Blog Sommerpause

Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich nicht mehr all zu regelmäßig Beiträge auf meinem Blog hochlade. Ich habe mich nämlich die letzten Monate mehr auf die Uni und meinen Instagramaccount konzentriert. Außerdem ist es einfach so, dass im Sommer die Leute weniger Blogs lesen und ihre Freizeit lieber im Freien als vor dem Bildschirm verbringen. Aus diesen und zeitlichen Gründen werde ich weiterhin in den Sommermonaten nicht wöchentlich neue Beiträge veröffentlichen, sondern nach Lust und Laune. Ich finde auch, dass die Qualität der Beiträge wichtiger als die Quantität ist. Ich investiere lieber meine Zeit in das Schreiben von interessanten Beiträgen, die SEO optimiert sind, anstatt krampfhaft irgendwas Unfertiges zu produzieren…Wie seht ihr das Ganze und macht ihr eine Sommerpause?

 

Urlaub fürs Gehirn

Mitte August geht es für mich endlich mit meinen besten Freunden und meinen Freund in den lang ersehnten Urlaub. Ich war tatsächlich schon seit 2 Jahren nicht mehr am Meer und freue mich wie ein kleines Kind darauf. Für uns geht es 10 Tage nach Kroatien. Genauer gesagt nach Novalja! Manche von euch denken sich jetzt vielleicht, wieso zum Teufel fahren die den dahin? Da ist ja nur Party und dort sind lauter junge Leute. Richtig! Für mich gehört es halt dazu auch mal im Urlaub weggehen zu können. Man muss ja schließlich noch seine verbleibende Jugend genießen. 😀 Außerdem möchte ich dem Nationalpark Krka einen Besuch abstatten.

Processed with VSCO with a6 preset

Semester Update

Gleich nach meiner letzten Klausur habe ich etwa für mich Ungewohntes gemacht. Ich habe mich spontan auf eine Werkstudentenstelle im Influencer Marketing beworben. Wer meinen persönlichen Beitrag über meine Zukunftsgedanken (hier) gelesen hat, der weiß, dass ich eigentlich kein spontaner Mensch bin und mein Leben immer strukturiert haben möchte. Mein Plan war es eigentlich im Controlling zu bleiben, aber ich bin halt ein vielseitiger Mensch und habe Interesse in mehreren Schwerpunkten entwickelt. Na ja, aber manchmal braucht man keinen wirklichen Plan und sollte das machen, was man für richtig hält und alle Möglichkeiten ergreifen. Ich freue mich schon auf die viele neuen Herausforderungen und Aufgaben. Vielleicht kann ich euch ja bald mehr dazu erzählen. 🙂
Ansonsten habe ich meine unifreie Zeit für coole Event- und weniger coole Arztbesuche genutzt. Mehr dazu erzähle ich euch dann im nächsten Monatsrückblick.

Wie findet ihr eigentlich diese Fotostrecke im Sonnenblumenfeld? Yuliya und ich haben die Abendsonne für paar coole Aufnahmen genutzt und ich bin wirklich von der Farbatmosphäre der Bilder begeistert – von wegen Blogger hassen Grün und so!


Processed with VSCO with a6 preset

MY OUTFIT DETAILS

Top mit tropischen Muster – H&M (SALE)
weiße Jeans – Primark
Korbtasche – Zara

Photo Credits: Yuliya by loveforyu

12 Responses
  • Kristina
    Juli 23, 2017

    Die Bilder sind wirklich super schön geworden, besonders der Lichteinfall gefällt mir sehr! Ich blogge zwar auch im Sommer regelmäßig, aber das „Sommerloch“ mit den sinkenden Seitenbesuchen macht sich extrem bemerkbar.
    Das mit deinem Praktikum klingt sehr spannend und ich finde es sehr sinnvoll auch mal in einen anderen Bereich „reinzuschnuppern“. Ich habe jetzt nur beim Bewerben auf Vollzeitstellen gemerkt, dass Agenturstellen bzw. Influencer Marketing Stellen extrem schlecht bezahlt sind, im Controlling sieht es vom Gehalt besser aus!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    • Tanja
      Juli 25, 2017

      Danke liebe Kristina für deinen Kommentar! Ich bin auch so super zufrieden mit den Bildern. Da kriege ich gleich selber gute Laune! 😀
      Ich bin schon total gespannt auf den anderen Bereich und ich habe leider auch gehört, dass die Bezahlung geringer ausfällt, aber ich denke, dass mit viel Erfahrung und ein bisschen Glück alles möglich ist! 🙂
      Hab einen schönen Abend.

  • Sassi
    Juli 24, 2017

    Super schöne Bilder 🙂 Ich bin ganz verliebt<3
    Genau wie du werde ich im Sommer den Blog etwas zurück schrauben, statt zwei Beiträge pro Woche wird es nur einer bleiben 🙂
    Ich bin schon total gespannt, wie dir dein neuer "Job" gefällt. Aber jetzt genieße erstmal deinen Urlaub.
    Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Sassi

    • Tanja
      Juli 25, 2017

      Danke liebe Sassi für deinen Kommentar! 🙂
      Ich finde auch, dass ein wenig „Ruhe“ auf den Blog keinen wirklich schaden wird und man kann sich zum Beispiel mehr auf SEO und ältere Beiträge konzentrieren. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es ein neues Update gibt.
      Liebe Grüße
      Tanja <3

  • Carolin
    Juli 24, 2017

    Die Fotos sind unglaublich schön, ich mag vor allem das Licht sehr!
    Es freut mich, dass du die Prüfungsphase nun endlich geschafft hast und es bald in den verdienten Urlaub geht 🙂

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    • Tanja
      Juli 25, 2017

      Danke liebe Caro! Wir hatten wirklich Glück mit der Beleuchtung und ich freue mich schon riesig auf den Urlaub!! 🙂

  • Rita
    Juli 26, 2017

    Wow, ich muss sagen, ich liebe die Sonnenblumen-Bilder! 🙂
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und drücke die Daumen, dass du die Stelle bekommst. Nur durch Wagen und Ausprobieren können wir schließlich herausfinden, was wirklich zu uns passt, oder?
    Liebe Grüße,
    Rita

    • Tanja
      Juli 26, 2017

      Danke liebe Rita! 🙂 Die Bilder gehören definitiv zu meinen Lieblingsfotos auf dem Blog. Für die Stelle habe ich bereits eine Zusage bekommen und in August geht es direkt los! Wirklich verrückt, wie schnell alles laufen kann! 😀

      • Rita
        Juli 31, 2017

        Oh, das ging tatsächlich schnell – Glückwunsch! 🙂 Enjoy!

  • Carrie
    Juli 26, 2017

    wow die Bilder sind einfach fantastisch. ich bin begeistert. Ich liebe dein Top
    http://carrieslifestyle.com

  • amely rose
    Juli 28, 2017

    Ich bin jedes Mal überwältigt wie professionell dein blog und die Fotostrecken sind.
    Vor allem mit den Sonnenblumen, es gibt nicht schöneres als diese tolle Blume.
    Einfach traumhaft, wie aus einem Fashion Editorial.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub, dank Energie.

    alles Liebe deine Amely Rose

    • Tanja
      Juli 30, 2017

      Wow! Danke für deinen Kommentar liebe Amely Rose. So etwas freut mich wirklich sehr von einer tollen Bloggerin zu lesen. <3

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: