Wellness in den Bergen

by

Ich hoffe, dass ihr einen schönen Valentinstag verbracht habt. Ich halte zwar nicht viel von diesem eher kommerziellen Tag, aber paar nette Worte an seine Liebsten zu verteilen, kostet ja einen selbst nicht die Welt. Ebenso ist die Zeit, die wir mit jemanden Besonderem verbringen, wertvoller als mancher schöner Blumenstrauß. Das heißt jetzt nicht, dass ich mich nicht über Blumen freue würde. 😀 Diesen Valentinstag habe ich mir was tolles überlegt und habe meinen Freund mit einem kurzen Wellness-Urlaub überrascht. 

Travel Charm Bergresort in Werfenweng

Für uns ging es einen Tag vor dem eigentlichen Valentinstag nach Österreich in das wunderschöne Salzburger Land. Von München aus braucht man gerade mal 2 Stunden hin. Es ist ein Paradies für Skifahrer – okay, ich gebe es zu… ich bin gerade selbst noch dabei das Skifahren zu erlernen. Unser Hotel Travel Charm Bergresort Werfenweng war komplett von schneebedeckten Bergen umhüllt. Auch unser großes Zimmer, welches wir über mydays (hier geht es zum Erlebnis)* gefunden und gebucht haben, bot einen herrlich Ausblick auf das Bergpanorama.
P1100840P1100623Facetune-20170213-115954165-01

Wellness und Zweisamkeit

Nicht nur mit dem Wetter hatten wir Glück: Das Hotel war zur dieser Zeit nicht stark besucht und so konnten wir eine ruhige und entspannte Zeit im großem Spa-Bereich verbringen. Auch hier ist der Ausblick auf die Berge nicht zu kurz gekommen. Wir konnten gemeinsam die Sonne, die langsam hinter den Bergen verschwand, vom Pool aus beobachten. Wirklich ein magischer Augenblick. 🙂 Das Hotel bietet außerdem eine Panoramasauna und diverse Wellnessbehandlungen an.
P1100832

P1100685

Schmankerl und schöne Träume

Abends waren wir in einem der drei Hotelrestaurants essen. Wir entschieden uns natürlich für österreichische Hausmannskost in einer idyllischen Skihütte. Mein Freund hat sich den Rindergulasch mit Semmelknödel bestellt und für mich gab es ein klassisches Wiener Schnitzel  – lecker! Danach ging es wieder zurück in unser geräumiges Zimmer. Endlich konnte ich mich nach einer langen und stressigen Zeit komplett entspannen und im großen Bett gut vor mich hin träumen. Die Sonnenstrahlen haben uns dann am nächsten Tag ganz sanft geweckt – es haben nur noch die singenden Vögel und Wildtiere im Zimmer gefehlt. 😀
Auch das große Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch bei uns mehr übrig. Für mich ist leckeres Essen ein ausschlaggebendes Kriterium für einen perfekten Aufenthalt. Hier hat alles gestimmt!

P1100822Facetune-20170215167609527-01-01

Ich muss sagen, dass ich im Urlaub erstmal immer ein paar Tage Ruhe und Entspannung brauche, bis ich mich dann an anderen Aktivitäten stürzen kann. Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit nochmal in die Berge zu verreisen. Dann nutze ich auch das komplette Skiprogramm aus. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

fertig liebe gruesse

P1100785P1100652P1100624P1100645P1100828P1100747P1100659

*Dieser Beitrag enthält Werbung und entstand in freundlicher Kooperation mit mydays. Meine Meinung und Erfahrung bleibt davon unberührt.

12 Responses
  • Julezz
    Februar 19, 2017

    Super schönes Hotel und süße Idee von dir für deinen Freund . Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag. Liebste Grüße

    Julezz
    http://www.julezzdiamond.com

    • Tanja
      Februar 19, 2017

      Danke du Liebe! 🙂 Er hat sich auch ganz doll gefreut hihi

  • Dorie
    Februar 19, 2017

    Wow, was für ein tolles Hotel und wunderschöne Eindrücke!
    Das war ja sicherlich ein toller Valentinstag 🙂
    Liebe Grüße, Dorie
    http://www.thedorie.com

    • Tanja
      Februar 19, 2017

      Danke liebe Dorie! 🙂 Es war wirklich ein schöner Tag <3

  • Sassi
    Februar 19, 2017

    Das sieht ja wirklich super schön aus *_* Ich muss auch dringend mal wieder urlaub machen 😀
    Liebste Grüße und einen schönen Abend
    Sassi

    • Tanja
      Februar 19, 2017

      So eine Aussicht hat man wirklich nicht alle Tage! 🙂 Ich wäre beim Urlaub machen auch dabei 😉 <3

  • Sarah
    Februar 19, 2017

    Wow! Das sieht einfach nur wunderschön aus! 🙂
    Da wäre ich jetzt auch gerne! 🙂
    Ganz Liebe Grüße Sarah

    • Tanja
      Februar 19, 2017

      Liebe Sarah, ich hätte jetzt auch nichts dagegen nochmal hinzufahren! 😀

  • nadine
    Februar 19, 2017

    Hallo,eine sehr schönes Hotel und eine tolle Umgebung. Kann dich da ganz und gar verstehen. Das wäre auch was für mich. Womit ich meinen mann eher nicht begeistern könnte^^. Tolle Einblicke 😉

    liebe grüße nadine

    • Tanja
      Februar 19, 2017

      Liebe Nadine, mein Freund war anfangs auch von den ganzen Trip nicht so begeistert, aber das legt sich sofort, wenn man erstmal da ist. 😛

  • Julia
    Februar 19, 2017

    Das ist ja echt super schön da ich brauch auch endlich mal wieder einen schönen Spabesuch super blogpost
    Liebe grüße
    Julia
    http://www.style-run.de

    • Tanja
      Februar 19, 2017

      Danke liebe Julia! 🙂 Ein wenig Erholung schadet nie. LG Tanja

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: